Vegane Spaghetti mit Tomaten-Pilz-Sauce

Vegane Spaghetti mit Tomaten-Pilz-Sauce

Ein simples, veganes Pasta-Rezept für den Sommer – minimaler Aufwand, maximaler Genuss! Du brauchst Tomaten, Champignons und Knoblauch für eine Sauce, die schnell zubereitet ist und ohne Firlefanz auskommt. Ein bisschen Süße (ja, Zucker) sorgt für das perfekte Gleichgewicht im Geschmack – fruchtig, leicht süß und wunderbar tomatig.

Dazu ein Hauch Italien: Frische Kräuter, eine Prise Chili und die richtige Menge Knoblauch. Und voilà, in 20 Minuten hast du die ideale Sommerpasta. Genieß den Geschmack von Italien mit meinem Rezept für vegane Spaghetti mit Tomaten-Pilz-Sauce. 

Zutaten für 2 Portionen

 

300g Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 Jungzwiebel
250g Champignons
Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
1/2 TL Paprikapulver
2 EL Zucker
Basilikum (frisch)
Oregano (frisch)
Oregano (getrocknet)
Etwas Chili
Pasta für 2 Personen

Zubereitung

  1. Koche die Pasta nach Packungsanleitung in Salzwasser mit einem Schuss Olivenöl.
  2. Währenddessen das Gemüse kleinschneiden und in Olivenöl scharf anbraten, etwa 5 Minuten lang, bevor du die Hitze reduzierst und es für weitere 10 Minuten sanft köcheln lässt.
  3. Verfeinere die Sauce dann mit Kräutern und Gewürzen und lasse sie noch etwa 5 Minuten auf niedriger Stufe ziehen.
  4. Zum Schluss die Pasta in die Sauce geben, kurz durchziehen lassen und mit frischem Basilikum servieren.

Für mich ist diese Pasta das ultimative Sommergericht! Selbst an den heißesten Tagen genieße ich eine große Portion – natürlich mit sonnengereiften Tomaten und frischen Kräutern aus dem Garten. Das fruchtige Tomatenaroma, der reichliche Knoblauch und die duftenden Kräuter versetzen mich direkt nach Italien, egal, wo ich gerade bin. Diese vegane Spaghetti mit Tomaten-Pilz-Sauce ist einfach ein Genuss, und ich hoffe, du liebst sie genauso wie ich!

Du suchst mehr Pasta Rezepte? Suche nach PASTA und Amore und lass dich von der veganen Pasta-Vielfalt auf meinem Blog verwöhnen. Yum!  

Alles Liebe Nina

Solltest du mich mit einem kleinen Beitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.