Buchvorstellung: Wer wir sind

Stefanie Stahl ist eine deutsche Psychotherapeutin und Autorin, die für ihre Arbeit im Bereich Innere-Kind-Therapie bekannt ist. Sie hat bisher mehrere Bestseller-Bücher geschrieben, darunter „Das Kind in dir muss Heimat finden„, „So bin ich eben“ und „Jeder ist beziehungsfähig“ oder auch meine heutige Buchvorstellung: Wer wir sind

Stefanie Stahl

Stefanie Stahl studierte Psychologie und Psychotherapie in Deutschland. Später gründete sie ihre eigene Praxis als Psychotherapeutin und begann, die Innere-Kind-Therapie in ihre Arbeit einzubeziehen. 

Ihr Therapieansatz betont die Bedeutung der Verbindung zum inneren Kind, um emotionale Wunden zu heilen und unser Selbst besser zu verstehen.

Neben ihrer Tätigkeit als Therapeutin ist sie erfolgreiche Autorin und Podcasterin. 

Wer wir sind

In dem aktuellen Werk von Stefanie Stahl dreht sich das Hauptthema um das „Wesen Mensch“ – unsere Art durchs Leben zu gehen, wie wir Beziehungen führen und welchen Bindungstyp wir angehören. 

Wer wir sind, wurde in 3 Teile aufgeteilt: Erklärung, Fallbeispiel und Lösungsansätze. 

Es werden die einzelnen Prägungen, die Ursache dieser Schattenkind-Thematiken sowie Triggerpunkte unter die Lupe genommen. 

Durch dieses Buch fällt es deutlich leichter aus, sich und seine Probleme besser zu verstehen. 

Warum bin ich so? Wieso handle ich so? Warum verletzen mich gewisse Dinge und vor allem: Wie kann ich sie auflösen?

Für mich persönlich ist meine Buchvorstellung: Wer wir sind, eine große Bereicherung. Ich kann mich dadurch viel einfacher deuten und im Grunde mich auch besser in andere Menschen fühlen. 

Wer sollte dieses Buch lesen? Ich würde meinen, jede*r, der sich und andere in seinem Umfeld etwas Gutes tun möchte. 

Auch, wenn man selbst davon überzeugt ist, kein Problem zu haben, kann man durch gewisse Verhaltensweisen anderen Menschen dennoch schaden.

Es gibt eine Anleitung an die Hand, wie wir ein schöneres Miteinander pflegen, uns selbst heilen und auch heranwachsenden Generationen ein einfacheres Leben ermöglichen können, in dem wir uns besser verstehen. 

Solltest du mich mit einem kleinen Beitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Lass ein bisschen Liebe da

Kommentar verfassen