Die schönsten Bücher für magische Weihnachten

Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen hängt untrennbar mit Weihnachtsbüchern zusammen. Meine Eltern oder Großeltern haben sie mir vorgelesen, und ich erinnere mich noch genau an diese magischen Momente – eingekuschelt in eine warme Decke, während draußen der Winter tobte (damals gab es noch richtig viel Schnee). Kennst du das, wenn eine Erinnerung plötzlich so lebendig wird, dass du sie förmlich riechen kannst?

Bei mir passiert das häufig und immer, wenn ich an Weihnachtsgeschichten denke. Komischerweise riecht es dann nicht nach den typischen Dingen wie Keksen oder heißer Schokolade. Nein, für mich ist das der Duft von frischem Schnee, Skianzügen, die auf der Heizung trocknen, einem Hauch Zimt und – vielleicht am eindrücklichsten – Tresor von Lancôme, dem Lieblingsparfum meiner Oma. Dieser Geruchsmix ist für mich Weihnachten pur und er lässt mich jedes Mal in diese zauberhaften Kindertage zurückreisen, in denen Geschichten und Fantasie alles möglich machten. 

Am 4. Blogmas-Tag dreht sich alles um die zauberhafte Welt der Weihnachtsgeschichten. Ich möchte dir die schönsten Bücher für magische Weihnachten ans Herz legen. Vielleicht findest du dabei ein neues Lieblingsbuch, das nicht nur dir, sondern auch deinen Kindern unvergessliche Momente beschert.

Denn was gibt es Schöneres, als an einem kalten Winterabend zusammenzukommen, ein Buch aufzuschlagen und gemeinsam in die festliche Welt von Schneeflocken, funkelnden Sternen und Weihnachtswundern einzutauchen? Solche Geschichten schaffen Erinnerungen, die fast unvergänglich sind.

Welche Märchen oder Geschichten gehören für dich einfach zur Weihnachtszeit? Gibt es vielleicht ein Buch, das du jedes Jahr in der Adventszeit oder an Heiligabend hervorholst? Oder bist du eher der Typ, der spontan nach einer festlichen Geschichte greift, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen? Oder liest du überhaupt keine Bücher..?

Die schönsten Bücher für magische Weihnachten kannst du gerne mit Links oder Titeln inklusive Autor:innen in den Kommentaren hinterlassen – ich freu mich darauf.

Solltest du mich mit einem kleinen Beitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Lass ein bisschen Liebe da

Kommentar verfassen